Lassen Sie uns zusammen Ihre eigene Community bauen

Unser Angebot an Sie
 

Individuelle Anpassungen

Die Community-Box CSI und Open-Social, stellen für uns den Startpunkt zu Ihrer eigenen, individuellen Community-Plattform dar. "Out of the Box" spiegeln sie somit die minimalen Kosten wieder, zu denen wir Ihnen eine Community-Lösung anbieten können.

Die Community-Box und Open-Social leben durch den modularen Aufbau, die flexible Konfiguration und die Möglichkeit weitere Funktionen mit den über 10.000 für Drupal verfügbaren Modulen zu ergänzen.

Sollte es eine benötigte Funktionalität unter den vorhandenen Modulen noch nicht geben, programmieren wir diese Funktion individuell für Sie.

Die passende Hosting Lösung

Ihre eigene Community kann auf unseren Servern, Ihren eigenen Servern oder auf Servern unserer Hosting-Partner betrieben werden. Unsere Server und die Server unserer Hosting-Partner stehen in der Regel in Deutschland, mindestens aber in der EU, es sei denn Sie möchten eine globale Community betreiben und Server außerhalb der EU würden aus Performance Gründen ratsam sein.

Die Hosting-Kosten sind abhängig von der Größe Ihrer Community, der gewünschten Verfügbarkeit der Webserver und vom Service Level Agreement.

Am oberen Ende der Hosting-Optionen stehen mehrfach redundante Enterprise-Systeme mit einer garantierten Verfügbarkeit von 99,99%, auf Wunsch über globale Regionen verteilt.

Wartung & Support

Sie bekommen von uns eine Lizenzkostenfreie Community-Lösung bereitgestellt, im Gegenzug liegt die Mindestvertragslaufzeit für Wartung und Support bei einem Jahr. In diesem Jahr stehen Ihnen die vereinbarten Stunden für Wartung & Support zur Verfügung. Nicht genutzte Stunden verfallen. Innerhalb dieses Zeitkontingentes halten wir Ihre Community-Plattform aktuell, schauen das die Backups laufen und greifen Ihnen unter die Arme.

Nach einem Jahr entscheiden Sie, ob Sie weiter unsere Wartung & Support Dienstleistung nutzen möchten, nur noch Hosting in Anspruch nehmen, oder komplett mit Ihrer eigenen Open Source Community Software umziehen.

Beratung

Beratung

Um eine maßgeschneiderte Community Plattform für Sie zu finden, ist eine umfassende Beratung nötig, bei der wir gemeinsam Ihren Bedarf einer Community Lösung erarbeiten.

Welche Features benötigen Sie? Welche bestehenden Systeme müssen eingebunden werden? Wer sind die Key User? Worauf muss bei der Architektur geachtet werden? Welche Infrastruktur ist empfehlenswert? Wie sieht das Rechtemanagement aus?

Wir stehen Ihnen bei jeglichen Fragen zur Seite und ermitteln den “Best Case” für Sie.

Umsetzung

Umsetzung

Der Bedarf ist ermittelt, die Voraussetzungen geklärt, nun geht es an die Umsetzung.

Durch die jahrelange technische Projekterfahrung setzen wir mit Ihnen zusammen Ihre Wünsche effizient und gut geplant in die Tat um. Von der Programmierung über das Projektmanagement bis hin zur Koordination externer Dienstleister übernehmen wir die Verantwortung.

In einem Zeitraum von einer bis zwölf Wochen ist der Roll Out vollbracht und Ihre Community “ready to use”.

Training

Training

Ihr System ist “up and running”, wir zeigen Ihnen wie Sie es optimal nutzen.

Ob Community Moderator oder Administrator, wir erarbeiten gemeinsam “Best Practice” - Beispiele um Ihnen die Nutzung Ihres Systems so einfach wie möglich zu gestalten.

Gerne kommen wir für 1 bis 2 Tage zu Ihnen ins Haus, um die verantwortlichen Mitarbeiter persönlich auf Ihre neuen Aufgaben vorzubereiten.